Uelzen Tennis Open – Ergebnisse

UTO 2023

Zeitplan
Samstag
16.00 Uhr Herren & Damen u100 1R
17.30 Uhr Herren & Damen u100 2R
Mixed AF
Sonntag
9.00 Herren & Damen u100 3R
10.00 Damen u100/ü100 3R/1R
11.00 Mixed VF12.00 Herren & Damen u100 4R
13.00 Damen u100/ü100 4R/2R
14.00 Mixed HF
15.00 Herren & Damen u100 5R
16.00 Damen u100/ü100 5R/3R
17.00 Mixed F
Endrunde

DamenPerlickPöhlingJaepLienkampHofferbertPunktePlatz
Unter 100GrobeckerKania-Feistk.LaschewskiAlbrechtWarnecke
Marie Perlick1:4 3:44:2 4:14:3 1:4 2:10
Kim-Karina Grobecker
Mareike Pöhling4:1 4:34:0 4:0
Christiane Kania Feistkorn
Stephanie Jaep0:4 0:44:0 / 4:0
Anna Laschewski
Hannah Lienkamp2:4 1:40:4 0:4
Elina Albrecht
Claudia Hofferbert
Daniela Warnecke
DamenKoppHolzhütteGrallaMüllerPunktePlatz
über 100BrucksAevermannKühnLudwig
Steffi Kopp
Irml Brucks
Brenda Holzhütter
Kerstin Aevermann
Marina Gralla
Ortrud Kühn
Ilona Müller
Brunhilde Ludwig
Herren alleTiedemannScharff-Lip-Vilamar Monr.LienkampKocksPunkte
Gruppe 1EscherlorSchröderGärtnerRendtorffvon der Ohe
Stephan Tiedemann4:0 / 4:04:0 4:0
Markus Escherlor
Christop Scharff-Lipinsky1:4 1:4
Thomas Schröder
Cesar Villamar Monroy4:1 4:14:0 / 4:0
Mario Gärtner
Olaf Lienkamp0:4 0:40:4 0:4
Joachim Rendtorff
Fynn Kocks0:4 0:4
Anton von der Ohe
Herren allePerlickDresselLienkampLichtSaagePunkte
Gruppe 2OhmstedeWarnkeMiklisLavrentevHardekopf
Thorsten Ohmstede4:1 4:04:0 4:0
Jens Perlick
Mike Dressel4:1 4:2
Thomas Warnke
Linus Lienkamp1:4 2:44:1 1:4 7:4
Melvin Miklis
Jürgen Licht0:4 1:41:4 4:1 4:7
Sebastian Lavrentev
Christoph Saage
Thomas Hardekopf0:4 0:4

Hier gehts es zur Online -Anmeldung

UTO 2022


Beide Finals der Damen und Herren erst Matchtiebreak entschieden

29 Doppel- und Mixed-Paarungen spielten am vergangenen Wochenende die 18. Uelzen Tennis-Open aus. Am Samstag wurden in Gruppen innerhalb der Alterklasse die Gruppensieger und Gruppenzweite ermittelt. Gespielt wurde ein Langsatz bis 9. Aufgrund der Tatsache, dass einige Akteure Doppel sowie Mixed gemeldet hatten, ergab siech bei 4-5 Spielen eine 5-Stündige Courtpräsenz.
Am Sonntag spielten die jüngere Gruppe gegen die ältere über kreuz die Halbfinals in 2 Gewinnsätze aus, nur bei den Herren 100+ (Alter beider Spieler addiert) blieb es in der Altersklasse.

Bei den Damen setzte sich in den Halbfinals Gudrun Ruttkowski und Brenda Holzhütter vom gastgebenden Verein gegen Steffi Jaep (TC Wrestedt) und Anna Laschewski (TC Holdenstedt durch. Im anderen Halbfinale gewannen Claudia Dede und Stefanie Elvers vom TC Bienenbüttel gegen Bruni Ludwig und Ilona Müller vom TC Kirch-und Westerweyhe.
Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten: Nach verlorenem ersten Satz (3:6), konnten Gudrun Ruttkowski und Brenda Holzhütter den 2. Satz knapp gewinnen und sich in den Matchtiebreak retten, den sie dann denkbar knapp mit 11:9 gewinnen konnten.

Bei den Herren unter Hundert setzten sich im ersten Halbfinale Jannes Schröder und Lennart Schwerin (beide TC Bodenteich) gegen ihre Vereinskollegen Jens Kröger und Jan-Hendrik Schulz durch. Das andere Halbfinale gewannen die Oldies Markus Escherlor (TC BW Uelzen) und Peter Neumann (TC Ahrensburg), die in der jüngeren Konkurrenz gemeldet hatten gegen das Blau-Weiß Doppel Sebastian Lavrentev und Mike Mathis durch.

Auch hier erwartete die Zuschauer ein packendes Finale. Der 1. Satz endete im Tiebreak, den die Youngsters Schröder/Schwerin für sich entscheiden konnten, den 2. Satz gewannen Neumann/Escherloh und wieder musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier hatten dann Schröder/Schwerin die besseren Nerven und konnten sich mit 10:8 durchsetzen.

Bei den Herren über 100 standen nur noch akteure von TC BW Uelzen auf dem Platz. Hier dominierten JensRichard Grünewald-Steiger und Thomas Warnke vom TC BW Uelzen. Sie ließen erst im Halbfinale Mike Dressel und Bernd Petri keine Chance und gewannen problemlos in 2 Sätzen. Auch im Finale waren Michael Himmel und Jürgen Licht , die sich vorher einen Halbfinalkrimi gegen Thomas Wohland und Christoph Scharff-Lipinsky geliefert haben, chancenlos.

Die Mixed Halbfinals gewannen die jüngeren Spieler Linda Schmidt (TuS Eschede) und Peter Neumann gegen Brend Holzhütter (TC BW Uelzen) und Mathias Kluender (TC Amelinghausen) sowie Claudia Dede und Jens Richard Grünewald-Steiger gegen Thomas Wohland und Gudrun Ruttkowski (TC BW Uelzen).
Auf die Austragung des Endspiels wurde verzichtet, da die Akteure schon einige Spiele in den Knochen hatten und am Samstag in den Gruppenspielen schon einmal gegeneinander gespielt wurde und das die Paarung Schmidt/Neumann gewann.

Als Fazit kann man sagen, dass viel Tennis gespielt wurde, viele bekannte Gesichter dabei waren aber auch einige Neulinge, die ihren Spaß hatten.

Endrunde Damen
1 Ruttkowski, Gudrun BW Uelzen/Holzhütter, Brenda BW Uelzen
2 Dede, Claudia TC Bienenbüttel/Elvers, Stefanie TC Bienenbüttel
3 Jaep, Steffi TC Wrestedt/Laschewski, Anna SV Holdenstedt
3 Ludwig, Bruni TC Kirch-/Westerweyhe/Müller, Ilona TC Kirch-/Westerweyhe

Endrunde Herren -100
1 Schröder, Jannes RW Bodenteich/Schwerin, Lennart RW Bodenteich
2 Escherlor, Markus TC BW Uelzen/Neumann, Peter SV Ahrensburg
3 Kröger, Jens RW Bodenteich/Schulz, Jan-Hendrik RW Bodenteich
3 Lavrentev, Sebastian BW Uelzen/Mathis, Mike BW Uelzen

Endrunde Herren 100+
1 Warnke, Thorsten BW Uelzen/Grünewald-Steiger, Jens Richard BW Uelzen
2 Himmel, Michael BW Uelzen/Licht, Jürgen BW Uelzen
3 Dressel, Mike BW Uelzen/Petri, Bernd BW Uelzen
3 Offermann, Dirk BW Uelzen/Wohland, Thomas BW Uelzen

Endrunde Mixed
1 Schmidt, Linda TuS Eschede/Neumann, Peter SV Ahrensburg
2 Dede, Claudi TC Bienenbüttel/Grünewald-Steiger, Jens Richard BW Uelzen
3 Ruttkowski, Gudrun BW Uelzen/Wohland, Thomas BW Uelzen
3 Holzhütter, Brenda BW Uelzen/Kluender, Matthias TC Amelinghausen

UTO 2021


Auslosung
Es wird ein Langsatz bis 9 gespielt. Samstag Gruppenspiele / Sonntag Halbfinale und Finale